Die Deutsche Dogge, der Apoll unter den Hunden ist der größte Vertreter der deutschen Hunderassen. Beeindruckende Größe, friedfertig und liebenswertes Wesen, große Ausgeglichenheit sind die herausragenden Merkmale der Deutschen Dogge. Sie ist durch ihre hohe Reizschwelle ein idealer Familienhund, der auch mit Kleinkindern gut auskommt. Andere Haustiere werden akzeptiert und Haus und Hof sind durch eine Deutsche Dogge gut gesichert. Dabei ist sie kein Kläffer sondern beeindruckt durch ihre Ausstrahlung. Wer eine Deutsche Dogge zum Kameraden hatte wird ihr immer treu bleiben. Ich habe schon als kleines Kind davon geträumt einmal eine Dogge zu haben. Mein Traum hat sich erfüllt, ich habe meine Traumrasse gefunden, die ich seit 20 Jahren auch züchte.


Seit über 100 Jahren wird die Deutsche Dogge in 5 Farbschlägen gezüchtet gelb, gestromt, gefleckt, schwarz und blau. Alle anderen Farbschläge werden nicht anerkannt und mit Zucht- und Ausstellungsverbot belegt. Wie schade, sollte es sich doch langsam herum gesprochen haben daß auch die anderen Farbvariationen ihre Anhänger haben. Ich liebe meine Designerdoggen und wer Mut hat Farbe zu bekennen der ist hier richtig, denn nicht die Farbe eines Hundes ist wichtig sondern Gesundheit, Langlebigkeit und ein absolut einwandfreier Charakter.


Kommen sie in das schöne Havelland und erleben sie bei uns 4 Generationen Deutsche Doggen.